Spezial-Rassehunde-Ausstellung Dettelbach 2019

Ein wundervolles und anstrengendes Wochenende liegt hinter uns.

Nach vielen Vorbereitungen im Vorfeld konnten wir am 14. September viele Lagotti, ihre Zweibeiner und Lagottointeressierte auf unserer großen Ausstellung in Dettelbach bei Würzburg begrüßen. Es war ein Fest rund um unsere liebenswürdigen Lockenköpfe mit 53 gemeldeten Lagotti, 12 Zuchtzulassungen und vielen Besuchern, Lagottobegeisterten und die, die es noch werden.

Um 8:30 Uhr öffneten sich die Pforten in Dettelbach und die Frankenhalle füllte sich.

In zwei großen Ringen wurden unsere Lagotti von den Richterinnen Marie-Josè Melchior und Anja Pusch gekonnt beurteilt. Für Ihre Zeit und die tolle Arbeit möchten wir beiden Richterin noch einmal herzlichst danken.

Wir haben uns ganz besonders gefreut, dass Frau Melchior, nachdem sie letztes Jahr schon die Jüngsten- und Babyklasse in Dettelbach gerichtet hat, sofort Feuer und Flamme war um erneut an unserem großen Lagottofest teilzunehmen. Dieses Jahr hat sie die Großen und anschließend zum krönenden Abschluss das BOB gerichtet.

Das BOB erlangte der Rüde Occhiolino di Sole e Terra, während das BOS an Squeaker Chianti ging. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

High Emotion Queen Lady wurde Bester Junghund und erhielt damit das Jugend BOB. Das Jugend BOS ging an den Rüden Hopkins Cesare fiore della mela.

Während in Ring 1 die Großen gerichtet wurden, konnten die Lagotti der Baby- und Jüngstenklasse ihre ersten Erfahrungen im Ring bei Frau Anja Pusch sammeln. Ein großes Dankeschön für das Richten unseres Nachwuchses auch noch einmal an dieser Stelle! Wir haben uns ganz besonders gefreut, dass Anja Pusch als Mitglied des LRWD e.V. und Mitglied des Zuchtrichterausschusses nun auch Teil unserer großen Ausstellung war.

Im Anschluss führte sie die Formwertbeurteilungen für die Zuchtzulassung durch. Insgesamt wurden 12 Lagotti zur ZZL-Veranstaltung vorgeführt und haben diese souverän gemeistert. Wir freuen uns sehr über so viel Nachwuchs und besonders über die Neuzüchter, die nun den spannenden Weg in die Zucht mit dem LRWD e.V. bestreiten wollen.

 

Auch in diesem Jahr  konnten die Besucher unserer Ausstellung nicht nur die Vierbeiner bewundern, sondern sich auch bei einigen Ausstellern eindecken. Bei Stahlwaren Wolfers, Kornelia Johannknecht, Schwarzweller und Dogcessoires von Kerstin Gudehus war für jeden etwas dabei. Franzi von Franzis Atelier hat nicht nur den gesamten Tag für uns in Bildern festgehalten, sie hatte auch ein großes Fotostudio aufgebaut. Dort hat sie gekonnt eure Vierbeiner in Szene gesetzt, sodass ihr nun viele tolle Fotos von euren Lockköpfen habt.

 

Vielen Dank allen Helfern, die im Vorfeld und auch während der Veranstaltung dafür gesorgt haben, dass wir dieses große Fest mit euch allen feiern konnten. Ganz besonders möchten wir uns bei unserer Ausstellungleitung der Ausstellung in Dettelbach Heidrun bedanken!

 

Wir sind begeistert von der unglaublichen Resonanz unserer Ausstellung in Dettelbach und freuen uns schon jetzt euch nächstes Jahr alle dort wieder anzutreffen.