Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Dezember 2019

Nat. Ausstellung und ZZL-Veranstaltung Kassel, 07. Dezember 2019

7. Dezember 2019
Messe Kassel, Damaschkestraße
Kassel, 34121
+ Google Karte anzeigen

Wir sind dabei. Am Samstag den 7. Dezember 2019 bei der nationalen Nationale Rassehunde-Ausstellung Messe Kassel richtet für uns Fau Margret Möller-Sieber. Der Anmeldeschluß war am 12.11.2019. Direkt im Anschluß an das Richten wird es eine Zuchtzulassungsveranstaltung geben. Anmeldungen für die Zuchtzulassungsveranstaltung sind noch möglich   Meldestatistik für Samstag den 7. Dezember 2019:

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Tagesseminar SPRACHKURS HUND – Teil 2

März 8 @ 10:00 - 17:00
Lustis, Industriestrasse 10
Schenefeld, 22869 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Den Teilnehmern hat das Tagesseminar "Sprachkurs Hund" von und mit Marc Lindhorst so gut gefallen, dass wir gleich ein Fortsetzungs Seminar mit ihm organisiert haben: Zum Inhalt: Verstehen Sie Ihren Hund? Woran erkenne ich, ob es meinem Hund gut geht oder er Stress hat? Freut er sich, wenn ich nach Hause komme? Wieso wälzt sich Frieda genüsslich in jedem toten Maulwurf und weshalb bellt Rudi an der Leine andere Hunde an, im Freilauf spielt er aber ausgiebig mit jedem Artgenossen?…

Erfahren Sie mehr »

Mitgliederveranstaltung 2020 – verschoben

März 14 @ 10:00 - 18:30
MV 2020, Vennhauser Allee 256a
Düsseldorf, 40627 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Mitgliederveranstaltung 2020 - verschoben Leider müssen wir die Mitglieder Versammlung aufgrund neuester Entwicklungen und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts für den 14. März 2020 absagen und bis weiteres verschieben. Wir hoffen auf Euer Verständnis! Termin 14. März 2020 Beginn: 10:00 Uhr Ende: ca. 18:30 Uhr Nach Veranstaltungsende: gemütlicher Ausklang bei Abendessen Veranstaltungsort Düsseldorf FC Tannenhof Vennhauser Allee 256a 40627 Düsseldorf (Einfahrt neben der Tankstelle) Anfahrt Auto: Wenige Minuten von der A46 und A 3 Bahn: von Hauptbahnhof Düsseldorf S 8 Richtung Hagen…

Erfahren Sie mehr »

April 2020

Wanderwochenende am Rennsteig – abgesagt

April 3 - April 5
Rennsteig, Waldhotel "Rennsteighöhe" in Frauenwald
Ilmenau / OT Frauenwald, 98694 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Leider müssen wir das Wanderwochenende am Rennsteig aufgrund der aktuellen Lage absagen.  Alle angemeldeten Teilnehmer wurden bereits informiert.     Der Rennsteig Der Rennsteig des Thüringer Waldes, einer von über 316 Rennsteigen und Rennwegen im deutschen Sprachraum, ist in seinem Verlauf und seiner Bedeutung einzigartig. Vom Mittellauf der Werra bis zum Oberlauf der Saale zieht der Rennsteig als Höhenweg über den Kamm des Thüringer Waldes und des angrenzenden Thüringer Schiefergebirges, bis in den nördlichen Frankenwald. Der Rennsteigwanderer begegnet an vielen…

Erfahren Sie mehr »

Zuchtzulassungsveranstaltung Hohenroda/ Raum Fulda – abgesagt

April 18 @ 10:00 - 17:00
ZZL ARhöna, Oststr. 1
Hohenroda, 36284
+ Google Karte anzeigen

Am Samstag, den 18. April 2020 findet unsere nächste Zuchtzulassungsveranstaltung statt. Die Anmeldung kann formlos an zucht@lagotto-wasserhunde.de erfolgen oder Ihr meldet Eure Lagotti über die folgende Meldeseite an:     Die Voraussetzungen zur Teilnahme an dieser Veranstaltung sind: Mindestalter des Hundes 15 Monate Zwei Ausstellungsbewertungen ab einem Alter von 12 Monaten, mit Bewertungen von mindestens „Sehr gut“, die von zwei verschiedenen auf der VDH/ FCI Richterliste aufgeführten Zuchtrichtern vergeben wurden. Zur Zuchtzulassungsveranstaltung selber benötigen wir die Ahnentafel im Original sowie…

Erfahren Sie mehr »

Lagotto Romagnolo Groomingseminar – abgesagt

April 18 @ 10:00 - 17:00
Pfotenhof, Kühlenhof 1
Mönchengladbach, 41169
+ Google Karte anzeigen

Die richtige Fellpflege für die Zuchtzulassung und die Zeit zwischen den Ausstellungen   Unser Groomingseminar wendet sich an alle Lagotto Romagnolo Halter, die die Fellpflege für die Zuchtzulassung selber übernehmen möchten und die zwischen den Ausstellungen einen pflegeleichten und praktischen Schnitt bevorzugen. Im theoretischen Teil beschreibt Ute Ruoff den Rassestandard und die Anforderungen an das Fell bei der Zuchtzulassung. Dazu kommen die Basics wie das richtige Handling des Hundes auf dem Trimmtisch, der korrekte Umgang mit Scheren und Schermaschine sowie…

Erfahren Sie mehr »

1-tägiges Trüffelseminar in Creglingen – abgesagt

April 19 @ 10:00 - 16:30
Hof Sommerberg, Schmerbach 17
Creglingen, 97993 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

1-tägiges Trüffelseminar des LRWD e.V. am Sonntag, den 19. April 2020 in Schmerbach bei Creglingen mit Heidrun Spellerberg, www.lagotto-kennel.de Am Vormittag geht es im theoretischen Teil zunächst um Trüffel-Grundkenntnisse, Umweltbedingungen (wo finde ich Trüffel), Naturschutz sowie die Konditionierung des Hundes. Die Konditionierung erfolgt als kleiner praktischer Teil noch am Vormittag. Anschließend gemeinsames Mittagessen, gern mit Fragen und/ oder Diskussion zum Thema Trüffel. Am Nachmittag gehen wir in den Wald und erweitern die Konditionierung, gehen auf die Such- und Teamarbeit (Mensch-Hund) ein,…

Erfahren Sie mehr »

Lagotto Romagnolo Groomingseminar – Sonntag – abgesagt

April 19 @ 10:00 - 17:00
Pfotenhof, Kühlenhof 1
Mönchengladbach, 41169
+ Google Karte anzeigen

Die richtige Fellpflege für die Zuchtzulassung und die Zeit zwischen den Ausstellungen Wir konnten Ute überreden, für uns ein weiteres Grooming Seminar zu halten. Nachdem wir bereits einige Hunde auf der Warteliste hatten, gibt es nur ein paar wenige freie Plätze. Unser Groomingseminar wendet sich an alle Lagotto Romagnolo Halter, die die Fellpflege für die Zuchtzulassung selber übernehmen möchten und die zwischen den Ausstellungen einen pflegeleichten und praktischen Schnitt bevorzugen. Im theoretischen Teil beschreibt Ute Ruoff den Rassestandard und die…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2020

Seminartag mit Frau Dr. S. Viefhues und Herrn Dr. J. Fritsche – ausgebucht

Mai 16 @ 9:30 - 17:30
Alsfeld, Ziegenhainer Str. 26
Alsfeld, Hessen 36304 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Eins unserer Seminar Highlights für 2020 ist unser Seminartag am 16. Mai 2020. Es kommen zu uns Frau Dr. Silke Viefhues von der HD Zentrale, offizielle HD-Gutachterin Mitglied im GRSK (Hohenheimer Kreis) sowie Herr Dr. Jens Fritsche vom tierärztlichen Augenzentrum München, examinierter Gutachter für erbliche Augenerkrankungen , DOK (Dortmunder Kreis)     Inhalte Frau Dr. Silke Viefhues Wolltet Ihr schon immer wissen, wer und was hinter der HD- Auswertung steckt?  Warum wird eine Hüfte mit C und nicht A ausgewertet…

Erfahren Sie mehr »

Seminar: Fellfarbgenetik mit Frau Dr. Anna Laukner – ausgebucht

Mai 17 @ 9:30 - 13:30
Alsfeld, Ziegenhainer Str. 26
Alsfeld, Hessen 36304 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Die Fellfarbe eines Hundes hat nicht nur was mit dem Aussehen zu tun. Farbe ist ein wichtiger Bestandteil der Gesundheit unserer Hunde. Habt ihr euch schon mal gefragt, warum gerade im Bereich der Rute und des Kopfes Farbe angelegt ist bei unseren Hunden? Dass dies ein wichtiger Gesundheitsaspekt ist, werdet ihr unter anderem auf diesem Seminar lernen. Bereits vor 2 Jahren hatten wir Frau Dr. Anna Laukner zu uns eingeladen. Alle waren begeistert, so dass uns von vielen Seiten herangetragen…

Erfahren Sie mehr »

Nächste Zuchtzulassung 17. Mai 2020

Mai 17 @ 14:00 - 18:30
Alsfeld, Ziegenhainer Str. 26
Alsfeld, Hessen 36304 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Wir haben lange drauf gewartet. Endlich sind die Kontaktbeschränkungen gelockert worden und sogleich haben wir uns an die Planung gemacht und eine Zuchtzulassungsveranstaltung unter "Corona Kriterien" organisiert. "Corona Kriterien" sind: Ihr habt die Möglichkeit vor der Zuchtzulassungsveranstaltung bei einer Formwertbeurteilung Formwerte von 2 für die Rasse Lagotto Romagnolo zugelassenen FCI-Zuchtrichtern zu erlangen. Im Anschluß findet die Zuchtzulassungsveranstaltung statt. Das bedeutet für Euch: die Formwerte gelten entsprechend der üblicherweise erforderlichen Ausstellungsergebnisse für die ZZL Mindestalter des Hundes 15 Monate Die Zuchtzulassung selber wird erst ausgesprochen wenn alle…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund – abgesagt

Juni 12 - Juni 14
Dortmund Westfalenhallen, Rheinlanddamm 200
Dortmund, 44139 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Wir sind dabei! Am Freitag den 12. Juni 2020 bei der VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund richtet für uns Herr Guido Schäfer Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen! 1. Meldeschluss ist der 8. April 2020, 2. Meldeschluss der 29. April 2020 Meldungen können direkt über die Seite vom VDH vorgenommen werden. Außerdem wird es am Freitag eine Zuchtzulassungsveranstaltung geben. Hierfür ist noch keine Meldeseite online.

Erfahren Sie mehr »

CACIB Gießen 2020 – abgesagt

Juni 20 @ 8:00 - 17:00
Gießen Messe, An der Hessenhalle 11
Gießen, 35398 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

CACIB Gießen 2020 Wir sind dabei! Am Samstag den 20. Juni 2020 bei der Internationalen Rassehunde-Ausstellung Gießen richtet für uns Frau Christine Lohmann Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen! 1. Meldeschluss ist der 22. April 2020, 2. Meldeschluss der 19. Mai 2020 Hier gehts direkt zur Meldeseite

Erfahren Sie mehr »

1-tägiges Trüffelseminar in Viersen

Juni 27 @ 9:30 - 16:00
Waldbistro Süchteln

1-tägiges Trüffelseminar des LRWD e.V. am Samstag, den 27. Juni 2020 in Süchteln bei Viersen mit Heidrun Spellerberg, www.lagotto-kennel.de Am Vormittag geht es im theoretischen Teil zunächst um Trüffel-Grundkenntnisse, Umweltbedingungen (wo finde ich Trüffel), Naturschutz sowie die Konditionierung des Hundes. Die Konditionierung erfolgt als kleiner praktischer Teil noch am Vormittag. Anschließend gemeinsames Mittagessen, gern mit Fragen und/ oder Diskussion zum Thema Trüffel. Am Nachmittag gehen wir in den Wald und erweitern die Konditionierung, gehen auf die Such- und Teamarbeit (Mensch-Hund) ein, zum…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

1,5 tägiges Trüffelseminar im Raum Bad Hersfeld

Juli 11 @ 15:00 - Juli 12 @ 16:00
Kelten Hotel, Goldene Aue 1
Sünna, 36404 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

1,5-tägiges Trüffelseminar des LRWD e.V. am 11./12.07.2020 im Raum Bad Hersfeld/ Rhön mit Heidrun Spellerberg, www.lagotto-kennel.de Wir treffen uns am Samstag gegen 15.00 Uhr zu einer kleinen Wanderung um uns schon mal kennenzulernen. Bei der Wanderung gibt es gleich erste Tipps zur Trüffelsuche in der Natur. Am Abend gemeinsames Abendessen im Hotel. Am Sonntag Vormittag geht es im theoretischen Teil zunächst um Trüffel-Grundkenntnisse, Umweltbedingungen (wo finde ich Trüffel), Naturschutz sowie die Konditionierung des Hundes. Die Konditionierung erfolgt als kleiner praktischer Teil…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren