Rückblick Grooming Seminare mit Bea Abel

Am Samstag startete das zweite Grooming Seminar mit Beate Abel und wir sind hell auf begeistert!

Am 16. März hatten alle Teilnehmer, und davon waren es diesmal 8 an der Zahl, die Möglichkeit gemeinsam und mit der Unterstützung von Bea Abel ihren Lagotto für den Alltag oder die Ausstellung zu schneiden. Von einem schicken Kurzhaarschnitt bis zur perfekten Ausstellungsfrisur war alles dabei.

  

Nach einem kurzen theoretischen Teil zur Fellpflege und dem richtigen Schneiden des Lagottos, kam der praktische Teil. Gemeinsam ging es an das Groomen der teilnehmenden Lagotti. Begeistert gab Bea viele hilfreiche Tipps und Tricks mit denen auch zukünftig die Fellpflege unserer geliebten Lockenköpfe leichter fallen wird. Unter den Teilnehmern waren auch einige Zuschauer, die sich schonmal mit der Pflege und dem Grooming der Lagotto vertraut gemacht haben.

Für das leibliche Wohl war während des Tages natürlich auch gesorgt und so konnte konzentriert und mit viel Freude an dem perfekten Aussehen des eigenen Lagottos gearbeitet werden. Zum Abschluss erhielt dann jeder noch ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme.

Rundum ein gelungenes Grooming Seminar mit einem Ergebnis, dass sich sehen lassen kann!

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Liebe Bea für dieses großartige Seminar!

IRAS Offenburg 09. März 2019, Richterin: Olga Sinko (SLO)

IRAS Offenburg 09. März 2019, Richterin: Olga Sinko (SLO)

 

Rüden Jüngstenklasse Navaro Star of Golden Comfort

Z: Susanne Tilch-Egger

E: Carolyn Sutter

VV 1

 

Rüden Jugendklasse Regun Caro

Z: Laura Tanos

E: Birgit Reinwand

V 3

 

Amazing mr grey  I m simply the best

Z: Tanja Backes

E: Angela & Raphaella Tagliaferri & Breitenbach

V 1

Dt. Jugd. Champ. VDH

neutr. Jugd. CAC

 

Il Granaio dei Malatesta Brontolo

Z: Monica Benelli

E: Tanja Nowak

SG 4

 

Orin Amici per sempre

Z: Christine Frei

E: Christine Frei

V 2

Dt. Jugd. Champ. Res. VDH

neutr. Jugd. CAC res.

 

Rüden Zwischenklasse Yourrai Górska Fantazja

Z: Beata Radomska

E: Sandra Velten

n.e.

 

Giotto Diamanti del Montecastello

Z: Palma Rodler

E: Sabrina Franz

SG 4
Accompagnatore Yago

Z: Hans-Werner Preisig

E: Michael Nemitz

V 1

VDH Champ.

CACIB

CAC

Ilario Aciro of Golden Comfort

Z: Susanne Tilch-Egger

E: Maria Schwendener

V 3

 

Keano dello Spirito del Bosco

Z: Denise Stalder

E: Irene Estermann

V 2

VDH Champ. Res.

 

Rüden Championklasse Bolzano del Chantrel

Z: Dorota Iwanowska

E: Elzbieta Wolowska

n.e.
  Alfredo del Montecastello

Z: Palma Rodler-Dettoli

E: Palma Rodler

V 1

VDH Champ.

CAC Res.

CACIB Res.

  Krakslottets Frances Del Bruno

Z: Gun Knutsson

E: Helga Bosch

V 2

VDH Champ. Res.

Rüden Offene Klasse Federico Faro of Golden Comfort

Z: Susanne Tisch-Egger

E: Maria Schwendener

V1

VDH Champ.

 

Sokrat King of Truffles

Z: Petar Petrovic

E: Franziska Minic

n.e.

 

Hündinnen Jugendklasse Baroness de Lütt Nordlicht

Z: Vera Kwaterski

E: Franziska Minic

V 4

 

Ornella Muti de la Foret des Hauts de Galgals

Z: Judith Ferrie

E: Tamara Heilrath

V 1

Dt. Jugend Champ. VDH

Bester Junghund

Neutr. Jugd. CAC

 

Grisella Romana vom Eichwäldele

Z: Birgit Reinwand

E: Birgit Reinwand

V 2

Dt. Jugend Champ. VDH Res.

Neutr. Jugd. CAC Res.

Accompagnatore Zina 

Z: Hans-Werner Preisig

E: Angela & Raphaella Tagliaferri & Breitenbach

V 3

 

Hündinnen Zwischenklasse Accompagnatore Zeta

Z: Hans-Werner Preisig

E: Sabine Lelonek

SG 4

 

Felicita Lagotto´s Peak

Z: Sonja Ortwein-Kubocz

E: Sonja Ortwein-Kubocz

V 3
Annabell De lütt Nordlicht

Z: Vera Kwaterski

E: Irmgard Schneider

V 2 

VDH Champ. Res.

 

Moana Amici per sempre

Z: Christine Frei

E: Sonja Müller-Maatsch

SG
Banja von der Lauchertquelle

Z: Gisela Blöck

E: Ann-Kathrin Sauthoff-Bloch

V 1 

VDH Champ

CAC Res.

CACIB Res.

Hündinnen Championklasse Il Granaio dei Malatesta Cookie Monster

Z: Monica Benelli

E: Palma Rodler

V 2

VDH Champ. Res

Comes cordis Fenja

Z: Ute u. Eberhard Ruoff

E: Margit Borger

V 3

 

Comes cordis Zoe

Z: Ute u. Eberhard Ruoff

E: Brigitte Imhof

V 1 

VDH Champ.

CACIB

CAC

BOB

Hündinnen Offene Klasse Eliza DelLuna vom Eichwäldele

Z: Birgit Reinwand

E: Birgit Reinwand

SG 2

 

Ilvi Amici per sempre

Z: Christine Frei

E: Christine Frei

V 1

VDH Champ.

 

Winterwanderung im Sauerland


Bei herrlichstem Winterwetter starteten wir am ersten Februarwochenende in die erste Wanderung des neuen Jahres.

Die äußeren Bedingungen waren perfekt. Ganz viel Schnee sorgte für unglaublich viel Spaß für unsere Hunde.

Am Freitag ging es zu einer ersten kleinen Erkundungsrunde. Knapp 5 km ging es auf einem kleinen, doch schon recht steilen Rundkurs rund um unser Hotel Hubertushöhe im schönen, idyllischen Latrop. Viel Tiefschnee, ein wenig Wasser – alles was das Lagottoherz begehrt.

Anreisebedingt war unsere Gruppe erst am Freitagabend beim gemeinsamen Abendessen komplett. Insgesamt 19 Zwei- und 17 Vierbeiner (davon 16 Lagotti) haben sind eingefunden. 

Am Samstag, bei nicht mehr ganz so kaiserlichem Wetter, machten wir uns über den Rothaarsteig auf in den Ort Schanze. Knapp 9 km, immer leicht bergauf, ging es rauf bis auf knapp über 700 hm. Perfekt geräumte Wege gepaart mit ordentlich Tiefschnee abseits der Wege, waren für die Hunde das perfekte Ambiente um sich so richtig auszupowern. Nach dem knapp über zweieinhalb Stunden langen Aufstieg sind wir dann in die Skihütte in Schanze zur wohlverdienten Stärkung eingekehrt. Aufgewärmt und gestärkt ging es dann anschließend zurück zu unserer Unterkunft in Laptrop. Nochmal knappe 4 km, dieses Mal aber nur bergab. Nachdem wir uns von den Anstrengungen des Tages erholt hatten, gab es wieder ein gemeinsames Abendessen und einen wundervollen Ausklang dieses ereignisreichen Tages.

Am Sonntag machte sich dann nochmals eine kleine Gruppe auf den Aufstieg zur Skihütte in Schanze, diesmal über die kurze Variante. Nach einer deftigen Brotzeit ging es zurück nach Latrop und wir machten uns auf den Heimweg!

Es war ein tolles Wochenende mit entspannten Vierbeinern, die ihren Besitzern eine schöne Zeit beschert haben.

Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Wanderung mit so vielen tollen Menschen und den dazugehörigen Vierbeinern! Vielen Dank an Nadja, Peter und Silke für die großartige Organisation, ohne die solch ein Wochenende nicht möglich wäre!

Zucht und Züchter im LRWD e.V.

Die Beratung und Betreuung unserer Züchter steht bei uns an erster Stelle. Unser Zuchtausschuss, ein Team erfahrender Mitglieder und unsere Zuchtleitung, aber auch der gesamte Vorstand haben stets ein offenes Ohr für Euch.

Die Betreuung vor Ort wird durch ein dichtes Netz an Zuchtwarten gewährleistet. Außerdem unterstützen wir jeden Neuzüchter durch eine besonders intensive Betreuung.

Grundsätzlich bieten wir hoch qualifizierte Seminare und Fortbildungen rund um die Zucht an. Die meisten unserer Züchter sind bereits „Zertifizierter Züchter im VDH“

Besonders engagierte Züchter haben bei uns die Möglichkeit aufgrund ihrer Teilnahme an Seminaren, also ihrer Weiterbildung, „Zertifizierter Züchter im LRWD e.V.“ zu werden. Die Voraussetzung hierfür sind die Teilnahme an mindestens 3 entsprechenden Fortbildungsveranstaltungen, detaillierte Infos hierzu in unserem Mitgliederbereich.

Neuzüchtern stehen wir gern mit Rat und Tat zur Seite und begleiten sie bis zur Zuchtzulassung ihrer Lagotti und natürlich darüber hinaus. Neben Infos zu den allgemeinen Voraussetzungen Züchter zu werden bieten wir auch Ringtraining, Showgrooming und ähnliche Veranstaltungen an.

Unsere Züchter- und/ oder Zuchtrüden werden in einer übersichtlichen Liste auf unserer Website veröffentlicht.

Um wesensfeste, fröhliche, gesunde und dem Rassestandard entsprechende Lagotti zu züchten und liebenswerte Wegbegleiter an ihre neuen Besitzer weitergeben zu können, gibt es natürlich einige Richtlinien in Bezug auf Gesundheit, Wesen und Haltung nach denen unsere Züchter züchten müssen.

Im Punkt Gesundheit legen wir einen hohen Standard an unsere Zuchttiere. Ausnahmslos alle Zuchttiere müssen vor der Zuchtzulassung uneingeschränkt alle Gesundheitsuntersuchungen bestehen. Darüberhinaus sind unsere Zuchtrüdenbesitzer und Züchter verpflichtet wiederkehrende Untersuchungen wie zum Beispiel die Untersuchung auf Katarakt im Auge durchzuführen, für die es leider noch keinen DNA Test gibt. Eine Zucht light, also das Weglassen einzelner Untersuchungen, können wir mit unserem Verantwortungsbewusstsein zu unserer Rasse nicht akzeptieren. Ob ein Lagotto, als ein Kurzhaar Lagotto zur Welt kommt, können verantwortungsvolle Züchter ausschließen. 

Seit mehr als 8 Jahren gibt es hierfür einen DNA Test. So können unsere Züchter sicherstellen, dass alle Lagotti Welpen nicht haarend sind und Locken haben. Das ist für uns nicht einfach nur ein Schönheitsmakel, sondern ganz eindeutig ein wesentlicher Bestandteil eines Wasserhundes, der dieses Fell, lockig rau und nicht haarend, für die Arbeit, im Wasser braucht. 

Wir freuen uns über jeden neuen Züchter, Deckrüdenbesitzer, Neuzüchter, Lagotto Interessenten und Liebhaber. Nehmt Kontakt zu uns auf, gern beantworten wir Eure Fragen.

2. Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LRWD e.V. in Issum

am Samstag, den 6. April 2019 findet unsere nächste Spezialrassehundeausstellung dieses mal in Issum/ NRW statt. Neben der Ausstellung wird es auch eine weitere Zuchtzulassungsveranstaltung geben.

Es werden VDH Anwartschaften und LRWD e.V. Anwartschaften CAC vergeben

Wir freuen uns schon jetzt riesig auf unsere nächste Spezial-Rassehunde-Ausstellung im April in Issum.

Nachdem unsere erste Ausstellung in Dettelbach so ein riesiger Erfolg war und so großen Anklang gefunden hat, freuen wir uns euch auf unserer nächsten Ausstellung ebenso zahlreich begrüßen zu dürfen.

Auch zu dieser Veranstaltung gibt es wieder die Möglichkeit Anzeigen in unserem Ausstellungskatalog zu schalten.

Nutze jetzt die Möglichkeit in unserem Ausstellungskatalog eine Anzeige zu schalten!
Stelle deinen Zwinger, Deckrüden oder geplanten Wurf vor oder werbe für dein Unternehmen, wie Hundeschule, Hundeartikel-Shop etc.

Ganze DIN A4 Seite60,- €
Halbe DIN A4 Seite35,- €
Viertel DIN A4 Seite20,- €

Optimale Auflösung: 300dpi

Wir freuen uns auf deine Anzeige im Ausstellungskatalog der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LRWD e.V. in Issum.

Zuchtzulassungsveranstaltung in Hohenroda am 12. Januar 2019

Am Wochenende durchliefen 19 Lagotti in Hohenroda bei Bad Hersfeld die Zuchtzulassungsveranstaltung des LRWD e.V.. Mit Bravour bestanden allesamt den Subtest und die Formwertbeurteilung. Auch die allererste Phänotypisierung des LRWD e.V. verlief reibungslos und war für alle Anwesenden genauso interessant wie die Zuchtzulassungsveranstaltung selbst.

Sehr gefreut haben wir uns über das Richten von Frau Margret Möller-Sieber, die mit viel Liebe, Geduld und Sachverstand jeden Lagotto bewertet hat und jedem Interessierten bei Fragen zur Verfügung stand. Wir freuen uns schon jetzt sie vielleicht öfter auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Während Ute Ruoff, Heidrun Spellerberg und Micha Wißler gewohnt professionell den Subtest der anwesenden Lagotti durchgeführt haben, wurden wir von Margit Borger und Mara Wellsow mit hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnt und von Margit Borger und Michaela Frings bewirtet.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren dieser durchweg gelungenen Veranstaltung. So macht das Ganze Spaß und Lust auf mehr.

Schon jetzt freuen wir und auf unsere nächste Zuchtzulassungsveranstaltung im Rahmen unserer zweiten Spezial-Rassehunde-Ausstellung am 06. April 2019 in Issum.

Zuchtzulassungsveranstaltung Nähe Bad Hersfeld

Am 12. Januar 2019 findet die nächste Zuchtzulassungsveranstaltung des LRWD e.V. statt.

Die Anmeldung kann formlos an zucht@lagotto-wasserhunde.de erfolgen oder Ihr meldet Eure Lagotti über die folgende Meldeseite an:

 

Die Voraussetzungen zur Teilnahme an dieser Veranstaltung sind:

  • Mindestalter des Hundes 15 Monate
  • Zwei Ausstellungsbewertungen bei einer vom VDH geschützten Ausstellung, ab einem Alter von 15 Monaten, mit Bewertungen von mindestens „Sehr gut“, die von zwei verschiedenen auf der VDH Richterliste aufgeführten Zuchtrichtern vergeben wurden.

Zur Zuchtzulassungsveranstaltung selber benötigen wir die Ahnentafel im Original sowie einen Überweisungsnachweis. Die Ausstellungsbewertungen sollten vorab per email an zucht@lagotto-wasserhunde.de geschickt werden.

Die Zuchtzulassung selber wird erst ausgesprochen wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind:

– Verhaltensbeurteilung im Rahmen der ZZL
– Formwertbeurteilung im Rahmen der ZZL
– 2 Ausstellungsbewertungen mit mind. „sehr gut“, s.o.
– HD Auswertung
– Patella Auswertung
– DNA Fingerprint für Deutschland
– JE Auswertung
– LSD Auswertung
– Furnishing Auswertung

Von uns bekommt Ihr nach der Anmeldung den genauen Ort und die Zeit mitgeteilt.

Internationale Rassehunde Ausstellung Kassel 09. Dezember 2018, Richter: Peter Machetanz (DE)

Internationale Rassehunde Ausstellung Kassel 09. Dezember 2018, Richter: Peter Machetanz (DE)

Rüden Jugendklasse Il Granaio dei Malatesta Brontolo

Z: Monica Benelli

E: Tanja Nowak

fehlt

 

Anjo de lütt Nordlicht

Z: Vera Kwaterski

E: Silke Schmitz

V1

 

Rüden Zwischenklasse Sempre diritto Ennio

Z: Annett Rassfeld 

E: Sandra Velten

SG2

 

East Alfredo fiore della mela

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

E: Nadine Zink

V1

VDH

res. CAC

res. CACIB

Accompagnatore Xtra December Present

Z: Hans-Werner Preisig

E: Karl-Georg Dittmar-Stern

SG3

 

Rüden Championklasse Paco Diva van’t Wie Dach-ie

Z: G. V/d Weide-Lubberts

E: Saskia Bakema

V1

VDH

CAC

CACIB

BOS

Rüden Offene Klasse Comes cordis Emiliano 

Z: Ute u. Eberhard Ruoff

E: Martina u. Jörg Hemme

SG3

 

Comes cordis Gennaro-Giacco

Z: Ute u. Eberhard Ruoff

E: Monika Degenkolb

fehlt

 

Nubi Bella Mia

Z: Malgorzata Pantow

E: Ewa Saczuk

V1

VDH

Regun Osmo

Z: Laura Tanos

E: Joanna Spitkovskaya

SG4

 

Albano

Z: Monika Geier

E: Annette Barth-Zoch

V2

res. VDH

Atos Vivaista Quena

Z: Mara Wellsow

E: Nadine Uhlemann-Warzel

G

 

Hündinnen Jüngstenklasse Baronesse de Lütt Nordlicht

Z: Vera Kwaterski

E: Franziska Minic 

vsp 1

 

Hündinnen Jugendklasse Cane Allegro da Rodi Bellina

Z: Gabriele Rodewald

E: Kerstin Winkelmann

SG

 

Angie de lütt Nordlicht

Z: Vera Kwaterski

E: Gerigo Da Mateis

V2

 

Alessa de lütt Nordlicht

Z: Vera Kwaterski

E: Hildegard Gruber

SG

 

Annabell de lütt Nordlicht 

Z: Vera Kwaterski

E: Irmgard Schneider

SG

 

Fanny Girl Lucky You fiore della mela

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

E: Heidrun Spellerberg u. Kerstin Zorn 

V3

 

Cane Allegro da Rodi Benja

Z: Gabriele Rodewald

E: Ulrich Rodewald

SG

 

Foletti di Tartufo Juno

Z: Lieselotte Bergmann

E: Andrea König

SG

 

Accompagnatore Be Taff

Z: Hans-Werner Preisig

E: Kerstin Riedel

G

 

Accompagnatore Zina

Z: Hans-Werner Preisig

E: Angela Tagliaferri u. Raphaella Breitenbach

SG4

 

Niama Amici per sempre

Z: Christine Frei

E: Anne Schulze

V1

jug. VDH

jug. BOB

Hündinnen Zwischenklasse Banja von der Lauchertquelle

Z: Gisela Blöck 

E: Ann-Kathrin Sauthoff-Bloch

V2

 

Evi Apple fiore della mela

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

E: Anja u. Marco Bader

V1

VDH

Sempre diritto Ebony

Z: Annett Rassfeld

E: Kristina Hoffmeister u. Thorsten Passmann

SG

 

Accompagnatore Xtra I’m the favorite One

Z: Hans-Werner Preisig

E: Angela Tagliaferri u. Raphaella Breitenbach

SG4
Sempre diritto Eliana

Z u. E: Annett Rassfeld

V3

 

Hündinnen Championklasse SofieHill’s Milla Monila

Z u. E: Sofie Glimberg

V1

VDH

CAC

CACIB

BOB

Sieger FCI Gruppe 8

Hündinnen Offene Klasse Comes cords Fenja

Z: Ute u. Eberhard Ruoff

E: Margit Borger

V2

 

Rozebottel’s Lucky You „Vida“

Z: Katrien van Gemert

E: Micha Wißler

V4

 

Donatella vom grünen Fichtelgebirge

Z: Esther Trillitzsch-Reihl

E: Heidrun Spellerberg u. Kerstin Zorn

fehlt

 

Cane Allegro da Rodi Alessa

Z u. E: Gabriele Rodewald

V
Flavia

Z: Jana Czermutzky

E: Kerstin Reisch

SG

 

Piccoli Fortunati Aurelia

Z u. E: Tanja Reiß

V1

VDH

res. CAC

res. CACIB

Enza da pezzo D’oro

Z: Kornelia Kagels

E: Lieslotte Bauer

SG

 

Dara da pezzo D’oro

Z: Kornelia Kagels 

E: Monika Rischmüller

SG

 

Cane Allegro da Rodi Ariela

Z: Gabriele Rodewald

E: Ute Ruoff

V3

 

Nationale Rassehunde Ausstellung Kassel 08. Dezember 2018, Richter: Hans E. Grüttner (DE)

Nationale Rassehunde Ausstellung Kassel 08. Dezember 2018, Richter: Hans E. Grüttner (DE)

Rüden Jugendkklasse Accompagnatore Be more like Me

Z: Hans-Werner Preisig

E: Tanja Nowak

fehlt

 

Il Granaio dei Malatesta Brontolo

Z: Monica Benelli

E: Tanja Nowak

fehlt 

 

Yourrai Gòrska Fantazja 

Z: Beata Radomska

E: Stephanie Hofmann

V1

jug. VDH

Anjo de lütt Nordlicht

Z: Vera Kwaterski

E: Silke Schmitz

V2

res. jug. VDH

Rüden Zwischenklasse Sempre diritto Ennio

Z: Annett Rassfeld 

E: Sandra Velten

V1

VDH

CAC

East Alfredo fiore della mela

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

E: Nadine Zink

V2

res. VDH

Accompagnatore Xtra December Present

Z: Hans-Werner Preisig

E: Karl-Georg Dittmar-Stern

SG3

 

Rüden Championklasse Paco Diva van’t Wie Dach-ie

Z: G. V/d Weide-Lubberts

E: Saskia Bakema

V1

VDH

Rüden Offene Klasse Comes cordis Emiliano 

Z: Ute u. Eberhard Ruoff

E: Martina u. Jörg Hemme

V2

res. VDH

Comes cordis Gennaro-Giacco

Z: Ute u. Eberhard Ruoff

E: Monika Degenkolb

fehlt

 

Nubi Bella Mia

Z: Malgorzata Pantow

E: Ewa Saczuk

V1

VDH

res. CAC

Great Gatsby vom Hoffmanseck

Z: Gitta Hoffmann

E: Andrea Möhlmann-Jacobs

fehlt

 

Atos Vivaista Quena

Z: Mara Wellsow

E: Nadine Uhlemann-Warzel

SG3

 

Hündinnen Jüngstenklasse Baronesse de Lütt Nordlicht

Z: Vera Kwaterski

E: Franziska Minic 

vsp. 1

 

Hündinnen Jugendklasse Cane Allegro da Rodi Bellina

Z: Gabriele Rodewald

E: Kerstin Winkelmann

SG 

 

Angie de lütt Nordlicht

Z: Vera Kwaterski

E: Gerigo Da Mateis

V1

jug. VDH

Alessa de lütt Nordlicht

Z: Vera Kwaterski

E: Hildegard Gruber

SG 

 

Felicitas Lagotto’s Peak

Z: Denis Petrüvcic

E: Sonja Ortwein-Kubocz

SG 

 

Annabell de lütt Nordlicht 

Z: Vera Kwaterski

E: Irmgard Schneider

SG3

 

Fanny Girl Lucky You fiore della mela

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

E: Heidrun Spellerberg u. Kerstin Zorn 

SG 

 

Cane Allegro da Rodi Benja

Z: Gabriele Rodewald

E: Ulrich Rodewald

V2

res. jug. VDH

Foletti di Tartufo Juno

Z: Lieselotte Bergmann

E: Andrea König

SG4

 

Niama Amici per sempre

Z: Christine Frei

E: Anne Schulze

fehlt 

 

Hündinnen Zwischenklasse Banja von der Lauchertquelle

Z: Gisela Blöck 

E: Ann-Kathrin Sauthoff-Bloch

V4
Evi apple fiore della mela

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

E: Anja u. Marco Bader

V2

res. VDH

Sempre diritto Ebony

Z: Annett Rassfeld

E: Kristina Hoffmeister u. Thorsten Passmann

V3

 

Arietta Riccio di Tartufo

Z u. E: Gudrun Uhl

SG

 

Sempre diritto Eliana

Z u. E: Annett Rassfeld

SG
Sempre diritto Dalia

Z u. E: Annett Rassfeld

V1

VDH

Hündinnen Championklasse SofieHill’s Milla Monila

Z u. E: Sofie Glimberg

V1

VDH

CAC

BOB

Hündinnen Offene Klasse Comes cords Fenja

Z: Ute u. Eberhard Ruoff

E: Margit Borger

V3

 

Rozebottel’s Lucky You „Vida“

Z: Katrien van Gemert

E: Micha Wißler

SG

 

Donatella vom grünen Fichtelgebirge

Z: Esther Trillitzsch-Reihl

E: Heidrun Spellerberg u. Kerstin Zorn

fehlt

 

Cane Allegro da Rodi Alessa

Z u. E: Gabriele Rodewald

V1

VDH

res. CAC

Flavia

Z: Jana Czermutzky

E: Kerstin Reisch

SG

 

Piccoli Fortunati Aurelia

Z u. E: Tanja Reiß

V4

 

Enza da pezzo D’oro

Z: Kornelia Kagels

E: Lieslotte Bauer

SG

 

Dara da pezzo D’oro

Z: Kornelia Kagels 

E: Monika Rischmüller

SG

 

Cane Allegro da Rodi Ariela

Z: Gabriele Rodewald

E: Ute Ruoff

V2

res. VDH

Bundessieger Ausstellung Dortmund 18. November 2018 Richter: Guido Schäfer (DE)

Bundessieger Ausstellung Dortmund 18. November 2018 Richter: Guido Schäfer (DE)

Rüden Jüngstenklasse  Campino a nice nature

Z: Elke Vossel

B: Sven Brandes

Vv1

 

Rüden Jugendklasse  Anjo de lütt Nordlicht

Z: Vera Kwaterski

B: Silke Schmitz

V2

res. jug. VDH

Accompagnatore Be more like Me

Z: Hans-Werner Preisig

B: Tanja Nowak

V1

jug. VDH

jug. CAC

Bundesjugendsieger

Rüden Zwischenklasse East Alfredo fiore della mela

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

B: Nadine Zink

V1

VDH

Rüden Championklasse  Alfredo Diamanti del Montecastello 

Z u. B: Palma Rodler

V1

VDH

CAC

CACIB

Bundessieger

BOS

Amadeo a nice nature

Z: Elke Vossel

B: Beate u. Frank Wiegering

V2

res. VDH

Rüden Offene Klasse  Krakslottets Frances del Bruno

Z: Gun Knutsson

B: Helga Bosch u. Silke Eberhardt

V1

VDH

res. CAC

res. CACIB

Don Rocco Cassanova fiore della mela

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

B: Peter Loontiens

V2

res. VDH

Hündinnen Jüngstenklasse  Hummel Lucky You fiore della mela 

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

B: Jörg Löhler

Vv1

 

Anoa piccolo richiamo

Z: Margit Borger

B: Sabine Lelonek

fehlt

 

Hündinnen Jugendklasse  Fanny Girl Lucky You fiore della mela 

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

B: Heidrun Spellerberg u. Kerstin Zorn

V2

res. jug. VDH

Aski

Z: Panc Vasile Ioan 

B: Orhan Ücan

fehlt

 

Accompagnatore Zina

Z: Hans-Werner Preisig 

B: Hans- Werner Preisig u. Raphaella Breitenbach

V1

jug. VDH

jug. CAC

Bundesjugendsieger

Bester Junghund

Faenza Emilia-Romagna Lucky You fiore della 

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

B: Michaela Frings

fehlt

 

Niama Amici per sempre

Z: Christine Frei

B: Anne Schulze

SG3

 

Hündinnen Zwischenklasse Banja von der Lauchertquelle 

Z: Gisela Blöck

B: Ann-Kathrin Sauthoff-Bloch

V1

VDH

Sempre diritto Ebony

Z: Annett Rassfeld 

B: Dr. Christina Hoffmeister

V2

res. VDH

Hündinnen Championklasse  Il Granaio dei Malatesta Cookie Monster

Z: Monica Benelli

B: Palma Rodler

V2

res. VDH

Accompagnatore Roma Romantica

Z: Hans-Werner Preisig 

B: Tanja u. Ulrich Backes

V1

VDH

CAC

CACIB

Bundessieger

BOB

Hündinnen Offene Klasse  Chelsea dal Migliore

Z u. B: Susanne Freese

Gut

 

Comes cordis Fenja

Z: Ute u. Eberhard Ruoff

B: Margit Borger

V1

VDH

res. CAC

res. CACIB

Comes cordis Giovanna 

Z: Ute u. Eberhard Ruoff

B: Dr. Anne Liebetrau

V

 

Dublin Amata fiore della mela 

Z: Micha Wißler u. Mathias Bischof

B: Alexandra u. Lothar Wetzel, Micha Wißler

V4

 

Donatella vom grünen Fichtelgebirge 

Z: Esther Trillitzsch 

B: Heidrun Spellerberg u. Kerstin Zorn

V3

 

Compagno Allegro Anima

Z: Gode Baumeister

B: Dörte Beckröge u. Paul Ketelsen

V

 

Cane Allegro da Rodi Ariela

Z: Gabriele Rodewald 

B: Ute Ruoff

V2

res. VDH

VivaistaQuena Amidala Marzipan

Z: Mara Wellsow

B: Harald Mertz

Gut