Lade Veranstaltungen

« All Events

Zwei Tage Lagottopflege für privat oder auch für die Ausstellung im Süden

Juli 6 - Juli 7

Wir haben uns erstmal zwei Tage im Hundezentrum Kipfenberg gesichert, da wir dort optimale Bedingungen für unser Seminar vorfinden.

Eine kleine Halle in der wir erstens einen guten Seminarraum haben und später auch die Trimmtische für die Teilnehmer aufstellen und arbeiten dürfen. 

Das Hundezentrum ist in einer schönen Gegend gelegen, so dass es auch ausreichend Möglichkeit geben wird sich mit den Vierbeinern beim Spaziergang in schöner Natur zu entspannen. 

Nebenan gibt es den Gasthof „Zum Raben“, dort dürfen auch die Hunde mit in den Gastraum, dort werden wir zum Essen einkehren.

Am Samstag, 06.07.19, soll das Seminar stattfinden in dem ein Lagottobesitzer lernen kann seinen Hund selbst zu pflegen und zu scheren. Schwerpunkte dieses Seminars sind der richtige Umgang mit dem Hund, dass die regelmäßige Pflege zu Hause ohne Stress zu bewältigen ist, sowohl das Handling mit der Schermaschine und auch den verschiedenen Scheren, damit sich die Angst seinen Hund zu verletzen in Luft auflöst, ebenso die richtige Krallenpflege und die Ohrenpflege (Ohrenzupfen!) und natürlich auch die dem Standard gerecht werdende Schur/Schnitt des Lagotto Romagnolo. 

Am Sonntag, den 07.07.2019 möchte ich denjenigen, die mit ihrem Lagotto Ausstellungen besuchen (wollen) Hilfestellung geben. 

Hier liegt der Schwerpunkt auf der richtigen Fellpflege um den Lagotto während der Showsaison in Ausstellungskondition zu halten, Waschen mit den richtigen Shampoos/Conditionern, Bürsten und Kämmen mit den richtigen Werkzeugen und last but not least dem Standard gerechten Schnitt für die Ausstellung.

Natürlich ist es auch möglich beide Kurse an diesem Wochenende zu besuchen und hat somit gleich zwei Locken um einen Wickler gedreht 😉

Beide Seminare bestehen aus zwei Teilen. 

Teil I: Ich erzähle viel zur Theorie und beantworte alle hierzu gestellten Fragen, ich zeige die Praxis an einem Hund.

Teil II: Sie scheren/schneiden Ihren Hund unter meiner Anleitung und Hilfestellung selbst.

Kosten Teilnahme: Teil I, 109,- EUR, Teil II: 49,- EUR

Es können nur 10 Personen mit Hund pro Kurs teilnehmen. Zuhörer ohne Hund zahlen nur die Gebühr für Teil I, können aber natürlich auch bei Teil II als Zuschauer dabei bleiben. 

Wer beide Tage mit Hund buchen möchte bezahlt insgesamt 230,- €

Beide Tage ohne Hund 180,- €

 

Details

Beginn:
Juli 6
Ende:
Juli 7
Website:
grooming.lagotto-wasserhunde.de

Veranstalter

LRWD e.V.
Telefon:
+49 2162 8198366
E-Mail:
info@lagotto-wasserhunde.de
Website:
lagotto-wasserhunde.de

Veranstaltungsort

Hundezentrum Kipfenberg
Kipfenberg, Bayern 85110 Deutschland + Google Karte